Der russische Automarkt wächst weiter zweistellig

Der russische Automarkt wächst weiter zweistellig

Moskau- Nach einem starken Rückgang der Verkaufszahlen für Neuwagen von rund 3 Millionen in 2012 auf 1,42 Millionen in 2016, wird für das Jahr 2017 im Vergleich zum Vorjahr eine Wachstumsrate von rund 10 Prozent erwartet. Laut den von der European Business Association erhobenen Daten wurden bereits im März, April und Mai dieses Jahres jeweils zweistellige Wachstumsraten erreicht. Die positive Entwicklung ist ein Indikator für die voran schreitende allgemeine Erholung der russischen Wirtschaft. Dabei werden die zehn verkaufsstärksten Modelle in russischen Werken produziert. Auf Platz 1 liegt das Kleinwagen-Modell Rio des südkoreanischen Herstellers KIA. 

Der russische Autobauer Lada belegt mit seinen Modellen Granta und Vesta die Plätze 2 und 3. Das erste Modell eines deutschen Autobauers findet sich mit dem VW Polo auf Platz 6 wieder. Der Volkswagen Konzern produziert in Russland an zwei Standorten. Für den Standort Nishnij Nowgorod wurde kürzlich die Verlängerung der Kooperation mit dem russischen Autobauer GAZ bekannt gegeben. Auch in der Sparte Truck & Bus soll eine langfristige Zusammenarbeit mit GAZ etabliert werden. Hierfür wurde im ersten Schritt eine Absichtserklärung unterzeichnet. Auch der Daimler-Konzern erweitert seine Geschäfte in Russland. In Moskau wird aktuell ein Werk mit einem Projektvolumen von etwa 250 Millionen Euro errichtet. In zwei Jahren sollen hier E-Klasse Modelle sowie SUVs in großer Stückzahl vom Band laufen.

Dienstag, 11 Juli 2017

TCA: 24/7-Kundenservice

Unser hoher Grad an Kundenorientiertheit zeigt sich auch an unseren Service-Zeiten: Wir sind 24 Stunden am Tag erreichbar, 7-mal in der Woche, an 365 Tagen im Jahr. 

TCA Logistik Fakten

Möchten Sie zukünftig aktuelle News über die Themen
Logistik und Transport erhalten?