Besitzer des Containerhafens Odessa investiert über 100 Millionen Euro in Ausbau

Besitzer des Containerhafens Odessa investiert über 100 Millionen Euro in Ausbau

Odessa – Der größte Containerhafen der Ukraine in Odessa baut seine Aktivitäten deutlich aus. Der Terminal, der sich im Besitz des deutschen Betreibers HPC Hamburg Port Consulting befindet, wird drei feste Verbindungen mit großen Meerestransporteuren beginnen: mit der chinesischen Yang Ming, dem deutschen Hapag Lloyd sowie mit der Maersk Line. Insgesamt wurden bisher in den Ausbau des Containerhafens Odessa circa 100 Millionen Euro investiert. Der Containerhafen von Odessa besitzt drei Piers. Der längste ist 650 Meter lang und circa 14 Meter tief. Somit können dort auch Containerschiffe der neuen Panamax-Klasse mit einem Volumen von bis zu 11.000 TEU anlegen. Derzeit werden vom OTC aus intermodale Verbindungen zu anderen Frachthäfen in Osteuropa unterhalten; hauptsächlich handelt es sich dabei um Seefracht nach Litauen und Weißrussland. Branchenexperten vermuten, dass internationale Speditionen langsam wieder Vertrauen in die Normalisierung der ukrainischen Wirtschaft gewinnen. In den letzten Jahren war das Engagement von deutschen und anderen europäischen Logistikunternehmen in der Ukraine stark zurückgegangen.

Donnerstag, 22 Juni 2017

TCA: 24/7-Kundenservice

Unser hoher Grad an Kundenorientiertheit zeigt sich auch an unseren Service-Zeiten: Wir sind 24 Stunden am Tag erreichbar, 7-mal in der Woche, an 365 Tagen im Jahr. 

TCA Logistik Fakten

Möchten Sie zukünftig aktuelle News über die Themen
Logistik und Transport erhalten?