DB: Wissing setzt auf mittelständische Berater für Milliardenprojekt Schiene

DB: Wissing setzt auf mittelständische Berater für Milliardenprojekt Schiene

Nach aktuellen Angaben des Nachrichtenbetreibers Business Insider, hat der Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) die Beratungsunternehmen goetzpartners und SCI für die Unterstützung bei der Gründung der milliardenschweren Infrastrukturgesellschaft für das deutsche Schienennetz mandatiert. Damit setzten sich die beiden Beratungsunternehmen, die auf Bahn- und Verkehrsprojekte spezialisiert sind, gegen konkurrierende Größen wie PwC, KPMG und Oliver Wyman durch. Business Insider berichtet von einem Ausschreibungsvolumen von etwa sechs Millionen Euro. 

Die Umsetzung  und Inbetriebnahme des milliardenschweren Projektes ist aktuell für Januar 2024 datiert. Jedoch sind bis dahin noch grundlegende Fragen zu klären, wie beispielsweise ob es sich bei der Gesellschaft um eine GmbH oder eine Aktiengesellschaft handeln soll. Fest steht bereits, dass die Gesellschaft unter dem Dach der Deutschen Bahn operieren wird. Dies kritisieren Bahn-Wettbewerber wie die Flix-Gruppe, die bereits wiederholt forderten, das Schienennetz vom Bahn-Betrieb zu trennen, damit so ein fairer Wettbewerb geschaffen werden kann. 

Freitag, 3 März 2023

TCA: Über 2.000 zufriedene Logistikkunden

In unserer Kundendatei befinden sich über 2.000 zufriedene Kunden aus der ganzen Welt, die unseren Transportservice genutzt haben. Und es werden immer mehr.

TCA Logistik Fakten

Möchten Sie zukünftig aktuelle News über die Themen
Logistik und Transport erhalten?