Mehr Kapazität zwischen Lübeck und Liepāja

Mehr Kapazität zwischen Lübeck und Liepāja

Aktuellen Angaben der Lübecker Hafengesellschaft zufolge, ermöglicht die Reederei Stena Line durch ein weiteres Schiff mit dem Namen „Stena Vinga“ zwischen Lübeck und dem lettischen Liepāja derzeit sieben Abfahrten pro Woche, je Richtung. Bei der Stena Vinga handelt es sich um ein RoPax-Schiff, das sich am Skandinavienkai neben den beiden Schiffen „Urd“ und „Stena Gothica“ einordnet. Durch das weitere Schiffe lassen sich durch die Reederei mehr Umläufe bewerkstelligen, sodass nun sieben statt der vorherigen fünf Abfahren je Richtung möglich sind. Zudem bietet die neue Stena Vinga nicht nur eine Ladefläche von 1500 Metern, sondern kann zusätzlich auch bis zu 400 Passagiere beherbergen, bei denen es sich vorwiegend um LKW-Fahrer handelt. 

Das Schiff zeigt stellvertretend die steigenden Mengen zwischen Deutschland und den Baltischen Staaten und Russland. In den Monaten April und Mai werden am Skandinavienkai wöchentlich bis zu 500 Fahrzeuge angekündigt, die in die Baltischen Staaten geführt werden. Das Ganze ist zudem Ausdruck der jahrelangen Kooperation der Lübecker Handelsgesellschaft mit dem Hafen Liepāja. 

Mit weiteren Projekten soll diese Zusammenarbeit der beiden Häfen künftig noch weiter ausgebaut werden. 

Dienstag, 18 Mai 2021

TCA: Über 1.500.000 Tonnen Waren transportiert

Insgesamt haben wir für unsere Kunden über 1.500.000 Tonnen Ware transportiert. Und mit einer Erfolgsquote von 99,7 Prozent pünktlich und sicher ans Ziel gebracht.

TCA Logistik Fakten

Möchten Sie zukünftig aktuelle News über die Themen
Logistik und Transport erhalten?