Referenzprojekt USA

Referenzprojekt USA

Delivery on time - TCA Logistics beweist sich als starker Logistik-Partner von Deutschlands Führender Fahrzeughersteller. 

Wenn es darum geht, kunden orientierte Lösungen für Gütertransporte über Land oder Übersee mit höchsten Qualitätsstandards zu finden, ist TCA die erste Adresse. Nun beweist unser Team seine Rundum-Expertise im Rahmen eines bisher größten Projekte im Auftrag der wohl ersehnenswertesten Partners Deutschlands Führender Fahrzeughersteller. Folgend möchten wir Ihnen das Projekt „36 Stunden“ etwas näher vorstellen.

DIE AUFGABE: 

Im September dieses Jahres erhielt TCA den Auftrag für eine Express-Luftfracht von Deutschlands Führender Fahrzeughersteller. Dabei sollte das zu befördernde Frachtgut von Deutschland in die USA transportiert werden. Bei dem Gut handelte es sich um ein Ersatzteil für Tür und Motorhauben Presse und Teilmodernisierung der Fertigungsanlage.


DIE HERAUSFORDERUNG:

Wenn derartige Gütermengen rund um die Welt zu transportieren sind, ist absolutes Know-how und Zuverlässigkeit notwendig. Bei diese n die m Projekt erlag TCA einigen Herausforderungen: Nicht nur, dass der Zeitunterschied die Abläufe erschwerte, auch die Notwendigkeit der diversen Zollabwicklungen und die enorm knapp gehaltenen Timings stellten die Projektmanager auf die Probe. Hinzu kam der Umfang der Lieferung (mit Abmessungen 1 - 4,40*2,44*2,25 – 3.000 kg; 2 – 3,50*3,00*3,55 – 9.800 kg) und ein möglicher Stopp des Förderers, der umfangreiche finanzielle Verluste mit sich zu bringen drohte. Da es sich dabei außerdem um eine Express-Lieferung handelte, war höchste Flexibilität seitens unseres Teams und unserer Partner gefragt.

UNSERE LÖSUNG: 

Doch von diesen Faktoren ließ sich TCA nicht einschüchtern, bündelte seine Expertise und Kompetenzen und ermöglichte eine professionelle interkontinentale Lieferung der Güter innerhalb des gewünschten Zeitraums. Wie dies möglich war? Während das Projektmanagement-Team in Deutschland ihr Netzwerk für den perfekten Ablauf nutzte, ließ TCA gleichzeitig den verantwortlichen Manager Edward Sprinz in die Staaten einfliegen, um möglichst nah an den Agenten vor Ort zu sein und auf direktem Wege die Koordination zu leiten. So erreichte die Fracht das Werk on time! Es blieb ein zufriedener Kunde und TCA konnte erneut seine Professionalität und Know-how auf globaler Ebene unter Beweis stellen.

Montag, 18 Februar 2019

TCA: Mit über 60 Agenten weltweit kooperativ verbunden

Diese verfügen über hervorragende Kontakte vor Ort und im Hinterland. So können wir Waren prinzipiell an jeden Ort der Welt transportieren – per Lkw, Schiene, Schiff und Flugzeug. Oder als multimodales Projekt miteinander kombiniert.

TCA Logistik Fakten

Möchten Sie zukünftig aktuelle News über die Themen
Logistik und Transport erhalten?