Sammelgut

Von einem Sammelgut spricht man im Logistik- und Transportwesen, wenn Stückgüter zu einer Sammelladung gebündelt und transportiert werden. Diese werden zunächst bei verschiedenen Versendern abgeholt, im Lager des Versandspediteurs “zusammengefasst”, für den Hauptlauf konsolidiert und schließlich am Empfangslager wieder voneinander getrennt. Ein Transportplaner stellt dort anhand von Richtung, Dringlichkeit, Gewicht und Volumen Liefertouren zusammen, die dann in Form von Stückgütern an die einzelnen Empfänger ausgeliefert werden.

Möchten Sie gerne ein unverbindliches Angebot einholen,
oder

TCA: Mit über 60 Agenten weltweit kooperativ verbunden

Diese verfügen über hervorragende Kontakte vor Ort und im Hinterland. So können wir Waren prinzipiell an jeden Ort der Welt transportieren – per Lkw, Schiene, Schiff und Flugzeug. Oder als multimodales Projekt miteinander kombiniert.

TCA Logistik Fakten

Möchten Sie zukünftig aktuelle News über die Themen
Logistik und Transport erhalten?