Humanitäre Hilfe für die Ukraine

Humanitäre Hilfe für die Ukraine

Humanitäre Hilfe für die Ukraine 

Organisation und Durchführung des Transports humanitärer Hilfsgüter in die Ukraine. 


„Warum müssen die Menschen Hunger leiden, wenn in anderen Teilen der Welt die überflüssige Nahrung weg fault? Oh warum sind die Menschen so verrückt? Ich glaube nicht, dass der Krieg nur von den Großen, von den Regierenden und Kapitalisten gemacht wird. Nein, der kleine Mann ist ebenso dafür. Sonst hätten sich die Völker doch schon längst dagegen erhoben! Im Menschen ist nun mal ein Drang zur Vernichtung, ein Drang zum Totschlagen, zum Morden und Wüten, und solange die ganze Menschheit, ohne Ausnahme, keine Metamorphose durchläuft, wird alles, was gebaut, gepflegt und gewachsen ist, wieder abgeschnitten und vernichtet, und dann fängt es wieder von vorn an.“ 

—  Anne Frank Opfer des Holocaust und Tagebuch-Autorin 1929 - 1945


Die Aufgabe: 

Als Logistikunternehmen, das auf eine lange erfolgreiche Zusammenarbeit mit vielen gutwilligen Menschen und Unternehmen in Russland und in der Ukraine zurückblicken kann, war es für uns eine Herzensaufgabe, in enger Zusammenarbeit und im Auftrag der Stadt Düsseldorf, dem Roten Kreuz und zahlreichen weiteren wohltätigen Institutionen NRWs, mit allen uns verfügbaren Mitteln zu helfen. Somit übernahmen wir die gesamte Organisation und Durchführung des Transports humanitärer Güter wie Nahrungsmittel und Spezialfahrzeuge in die Ukraine, um diese dorthin zu liefern und zu verteilen. 

Die Herausforderung: 

Die Herausforderung dabei lässt sich auf eine erschütternde Realität zurückführen: der Kriegszustand in der Ukraine. 

Die Lösung: 

Durch unser gutes und vielfältiges Netzwerk in der Ukraine und der jahrelangen Erfahrung, konnten wir bereits nach kürzester Zeit das passende Transportmittel organisieren und bereitstellen. Dabei war TCA tatkräftig als Unterstützung bei der Beladung und der Organisation eines Spezialequipments für die Ladesicherung und Entladung des Fahrzeuges tätig. Darüber hinaus boten wir eine konsequente und aktive Unterstützung bei Prozessen wie der Inland- und Grenzabfertigung. Nicht zuletzt garantierten wir auch eine permanente Überwachung des LKWs mithilfe eines GPS-Systems, welches Echtzeit-Daten lieferte, um so die gewünschte Ankunftszeit zu gewährleisten. 

Fazit: 

TCA International Logistics hat mit großer Bestürzung und Betroffenheit die Nachrichten über das Geschehen in der Ukraine aufgenommen. Wir verurteilen den grundlosen Angriff und hoffen zutiefst auf eine Einstellung der Kampfhandlungen und eine Rückkehr zur Diplomatie. Wir sind überzeugt, dass eine dauerhafte Friedenslösung des Konflikts nur auf Grundlage internationalen Rechts erfolgen kann. Dies alles erklären wir vor dem Hintergrund einer langen erfolgreichen Zusammenarbeit mit vielen gutwilligen Menschen und Unternehmen in Russland wie auch in der Ukraine.

Freitag, 29 Juli 2022

TCA: 24/7-Kundenservice

Unser hoher Grad an Kundenorientiertheit zeigt sich auch an unseren Service-Zeiten: Wir sind 24 Stunden am Tag erreichbar, 7-mal in der Woche, an 365 Tagen im Jahr. 

TCA Logistik Fakten

Möchten Sie zukünftig aktuelle News über die Themen
Logistik und Transport erhalten?