In Vino Veritas - in Bier ist auch Sowas!

In Vino Veritas - in Bier ist auch Sowas!

Brauerei-Equipment Transport nach Minsk - TCA liefert Sommer-Laune!


Die Aufgabe:

Die Aufgabe in diesem Projekt bestand darin, im Auftrag unseres Stammkunden Equipment für die Brauerei Alivariya der Carlsberg Group in die weißrussische Hauptstadt Minsk zu bringen.


Die Herausforderung:

Wie in jedem Projekt begegneten uns auch hierbei einige Herausforderungen, die wir mit unserer Erfahrung, Expertise und mit viel Geschick bewältigen konnten.

Dabei stellte an erster Stelle die Größe der zu transportierenden Ware eine Herausforderung dar, da die Abmessungen in diesem Fall eine Breite von 4,6 Meter und eine Höhe von 3,9 Meter betrugen. 

Um die Ladung einwandfrei und unbeschädigt am Bestimmungsort abzuliefern, benötigten wir für die Ladesicherung Ketten und eine speziell angefertigte Überwurfplane. Für den Transport waren insgesamt 3 Schwertransporte und 8 weitere LKWs in Einsatz. Damit alles gemeinsam zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommen konnte, war eine Blockverzollung nötig. Aufgrund der Hochwassersaison in Weißrussland und der allgemein angespannten politischen Situation vor Ort, gab es des Weiteren einige Einschränkungen bei der Genehmigungserteilung. Zu guter Letzt war auch der Gute-Alte Zeitdruck unser ständiger Begleiter.


Die Lösung:

Aufgrund unserer fundierten Erfahrungen und unseres guten Netzwerkes in Weißrussland, konnten wir alle notwendigen Genehmigungen für den Transport innerhalb von nur 14 Tagen beschaffen. Hinzu kommt, dass TCA ebenfalls bei der Beladung, sowie bei dem Besorgen des Spezialequipments für die Ladesicherung unterstützend ausgeholfen hat. Unterstützung war des Weiteren bei der Grenzabfertigung in Brest an der Polnisch-Weißrussischen-Grenze von Nöten. Da die Zöllner an der Grenze dort nämlich besonders pedantisch arbeiten, war Feingefühl angesagt. Auch die permanente Überwachung der LKWs über das GPS-System standen auf dem Programm. Dieses GPS in Realtime-Modus ermöglichte es uns, die gewünschten Ankunftstermine beim Zolllager in Minsk zu gewährleisten. Schlussendlich konnten wir auch die Zollbeschau außerhalb des Offenen Zolllagers organisieren, da die Breite der Kisten die Breite des Einfahrtstor überschritten. Dies ist in einem so bürokratischen Land ein riesengroßer Erfolg!


Alles in Allem ist es wieder einmal hervorragend gelaufen. Nach der Montage und Instandsetzung des gelieferten Equipments, kann nun ein leckerer Trunk vom Band gehen - der Sommer darf beginnen!

Montag, 21 Juni 2021

TCA: Über 1.500.000 Tonnen Waren transportiert

Insgesamt haben wir für unsere Kunden über 1.500.000 Tonnen Ware transportiert. Und mit einer Erfolgsquote von 99,7 Prozent pünktlich und sicher ans Ziel gebracht.

TCA Logistik Fakten

Möchten Sie zukünftig aktuelle News über die Themen
Logistik und Transport erhalten?