Russland und Mecklenburg-Vorpommern beabsichtigen Logistik-Partnerschaft

Russland und Mecklenburg-Vorpommern beabsichtigen Logistik-Partnerschaft

München – Energieminister Christian Pegel verkündete am 11. Mai auf der transport logistic 2017 in München, dass Russland und Mecklenburg-Vorpommern im Zuge des Projekts „Neue Seidenstraße“ eine Absichtserklärung zur Gründung einer gemeinsamen Logistik-Partnerschaft geschlossen haben. „Damit stärken wir den Standort Mecklenburg-Vorpommern als Handelsdrehscheibe zwischen Europa und Asien“, erläuterte Pagel. Weiter erklärte er, dass Transporte, die auf dem Landweg aus Russland, Kasachstan oder China stammen, in Mecklenburg-Vorpommern gebündelt und anschließend von dort aus nach Nord- und Osteuropa weitergeleitet werden sollen. Eine wichtige Rolle als Knotenpunkt und Umschlagsschnittstelle soll hierbei der Rostocker Hafen spielen. Unterzeichnet wurde das Memorandums von der DB Cargo Russia – einer Tochter der Deutschen Bahn, dem Wirtschaftsclub Russland, der Hafengesellschaft Port of Rostock, dem Logistikkomitee des Russischen Unternehmensverbandes, dem Logistikdienstleister Satori & Berger, dem Landesverband der Hafenwirtschaft Mecklenburg-Vorpommern sowie dem Handelsunternehmen Viela Export aus Vorpommern.

Montag, 22 Mai 2017

TCA: Unser Frachtführer-Netzwerk besteht aus über 500 Transporteuren

Diese verfügen über eigenes Transport- und Logistik-Equipment. Unsere guten Beziehungen zu ihnen ermöglichen es uns, auf die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden flexibel einzugehen. 

TCA Logistik Fakten

Möchten Sie zukünftig aktuelle News über die Themen
Logistik und Transport erhalten?