Weiter positive Signale aus Russland

Weiter positive Signale aus Russland

Es kommt weiter Entspannung in die deutsch-russischen Beziehungen. Seit der Krim-Krise 2014 sind die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland angespannt. So sehr wie seit der Wiedervereinigung Deutschlands nicht mehr. Doch Stück für Stück taue die frostige Stimmung zwischen beiden Ländern auf. Ronald Pofalla, der Vorsitzende des Petersburger Dialogs, äußerte sich im Rahmen der 16. Auflage des Petersburger Dialogs in Berlin durchaus positiv zu diesem Thema. Er lobte den Umgang der russischen Regierung mit Kritik. Sie könne mittlerweile besser mit Kritik umgehen, was sich auch im Vorschlag Putins zur Stationierung von Blauhelmsoldaten der UN in der Ostukraine zeige. Dies könnte der erste Schritt zur Lösung des Konflikts werden. Über erste Reduzierungen der Sanktionen könne man jedoch erst nachdenken, wenn “beispielsweise für viele Monate tatsächlich die Waffen schweigen würden”, so Pofalla.

Als besonders große Chance für die Entwicklung in Russland sieht er die FIFA Weltmeisterschaft 2018 an. Putin könne mit dem Turnier ein Zeichen der Liberalisierung der Zivilgesellschaft setzen. Nur wenn auch der Umgang mit der Gesellschaft und den Medien offener und liberaler würde, können sich auch die internationalen Beziehungen Russlands weiter verbessern. Auch die Logistikbranche würde von den Lockerungen der Sanktionen gegen Russland profitieren, weil der internationale Güterverkehr nach Russland dadurch weiter ansteigt.

Mittwoch, 6 Dezember 2017

TCA: Über 350 Relationen

Wir sind stolz darauf, seit unserer Gründung im Jahr 2011 als international agierendes Logistikunternehmen über 350 Relationen bzw. Verkehrsverbindungen wie z. B. von Düsseldorf nach Moskau durchgeführt zu haben. Und täglich kommen neue hinzu.

TCA Logistik Fakten

Möchten Sie zukünftig aktuelle News über die Themen
Logistik und Transport erhalten?